Freitag, 5. Dezember 2014

Puzzle-Vorlesung Marketinginszenierung: Facebook Marketing

Heute kamen wir für einmal in den Genuss einer anderen Form der Digital Marketing-Vorlesung an der +Berner Fachhochschule BFH. Nicht unser Dozent +Bruno Bucher oder ein eingeladener Gastreferent übernahmen heute das Wort und die Wissensvermittlung, nein, wir Studenten waren an der Reihe. Und wir müssen sagen: Es war sehr interessant!

Jedem Team wurde ein Thema durch +Bruno Bucher zugewiesen, welches es dann in einer Präsentation der Klasse näher bringen durfte.
Die BlogSpotters erarbeiteten zusammen mit den Bloggers von Blog4DigitalMarketing +Marlies Goedermans und +Yassin Sebai das Thema "Facebook Marketing: Hits & Hints".

Gemeinsam erarbeitete die Gruppe eine Präsentation, welche zwölf Techniken vorstellt, die zum Erfolg mit Facebook Marketing führen sollen.
Als Grundlage und Quelle bediente man sich dem Blogeintrag von +Björn Tantau, welcher sehr hilf- und lehrreich war für uns.

Gerne möchten wir diesen Inhalt allen Digital Marketing-Interessierten und Kommilitonen, welche an der heutigen Vorlesung nicht teilnehmen konnten, nicht vorenthalten und stellen euch die zwölf Techniken stichwortartig vor:

1. Facebook Page als integralen Bestandteil im Online Marketing behandeln§
2. Potenziellen Fans triftigen Grund bieten, damit sie echte Fans werden
3. Immer optimalen Zeitpunkt für Veröffentlichungen auf Facebook nutzen
4. Inhalte auf der eigenen Website zur besseren Verbreitung optimieren
5. Dauerhaft professionelle Betreuung der Facebook Page sicherstellen
6. Facebook Page als “Hotline” definieren und einsetzen
7. Schnell, präzise und mit Mehrwert auf Anfragen antworten
8. Facebook Fans in Entscheidungsprozesse einbinden
9. Facebook Page auf die Bedürfnisse der User abstimmen
10. Sonderaktionen sparsam und überlegt einsetzen
11. Alle wichtigen Facebook-Kennzahlen berücksichtigen und auswerten
12. Facebook Page nicht zum Zentrum des Online Marketings machen

Für die ausführlichen Ausführungen empfehlen wir euch die Konsultation des Blogeintrages von +Björn Tantau oder zusammenfassend unsere via Google Drive ins Netz gestellte Vorlesungspräsentation. Diese findet ihr unter folgendem Link.

Hier die Quellenangabe unserer Lerninhalte: Björn Tantau, Facebook Marketing: 12 wertvolle Tipps für garantierten Erfolg, 2014. Online: http://bjoerntantau.com/facebook-marketing-12-wertvolle-tipps-fuer-garantierten-erfolg-03092014.html (04.12.2014)

Wir hoffen, euch in der heutigen Vorlesung und hier mit unserem Blogeintrag eine wichtige Hilfestellung für euren Facebook Marketing-Auftritt gegeben haben zu können!

Für euch,
die BlogSpotters +Lars Patrick Kolb & +Lorenz Käsermann 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was meinst Du zu diesem Thema?